EDEKA–Jens jetzt auch in Schönwalde

Am 04. November konnte die weithin bekannte Fa. Jens aus Burg auf Fehmarn einen neuen Markt in Schönwalde eröffnen. Bereits am Vorabend hatte sich eine große Gästeschar zum sog. „pre-opening“ eingefunden – herzliche Glückwünsche und freundliche Worte von allen Seiten! Der moderne Markt – davon konnten sich die Gäste überzeugen – lässt mit seinem großzügigen Angebot tatsächlich keine Wünsche offen.

Die Familie Jens ist dem Unternehmensverband seit vielen Jahren eng verbunden. Reimer Jens sen. hat im Rahmen seiner Vorstandsarbeit einen festen Mitgliederstamm auf Fehmarn aufgebaut und betreut. Inzwischen steht Sohn Reimer Jens jun. auf der Brücke und trägt die Verantwortung für wesentliche Teile der Unternehmensgruppe Jens. Er ist Unternehmer aus Passion, hat das Geschäft sozusagen von der Pike auf gelernt und sieht sich noch nicht am Ende seines Engagements. Das richtet sich nicht nur auf die insgesamt 10 Märkte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg mit den rund 320 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Auch im sozialen Bereich fühlt sich Jens den Menschen eng verbunden – mit unterschiedlichen Spendenaktionen fließen Mittel an Stellen der Region, wo unbürokratische Hilfe notwendig und besonders sinnvoll ist. Die Medien berichten reglemäßig.

Wir schließen uns den anerkennenden Worten der Gäste an, danken für die Art der Zusammenarbeit und wünschen der gesamten Jens-Mannschaft eine glückliche Zukunft.

* Übrigens: Unser Mitglied, die Sparkasse Holstein, hat ihre Schönwalder Filiale in den Jens-Markt integriert. Das Service-Team erwartet seine Kunden an sechs Tagen der
Woche – eine Art der Betreuung, die aufhorchen lässt!

Zurück