Unternehmerinnenpreis 2022 geht an Birgit Müller

In einem großen Feld von Bewerberinnen für den Unternehmerinnenpreis der Investitionsbank Schleswig-Holstein hat sich unser Mitglied Birgit Müller klar an die Spitze gesetzt. Den in Preetz ansässigen - ehemals Tischlerei Müller genannten Betrieb - konnte sie 2011 von ihrem Vater übernehmen und seitdem kontinuierlich ausbauen. Neben der Mare Tischlerei gehören jetzt auch Mare Küchen und Mare Böden zum Unternehmen von Birgit Müller. Mit diesem breiten Angebot wurden auch Corona-bedingte Marktschwankungen im Sinne von Beschäftigten und Kunden erfolgreich aufgefangen.

Die Investitionsbank würdigt mit ihrer Auszeichnung Birgit Müller als Persönlichkeit ebenso wie ihre unternehmerische Leistung in einer noch weitgehend von Männern dominierten Branche.

Foto: IBSH O Malzahn

Zurück