3 Neues Vorstandsmitglied – Matthias Oelerich


Gern komme ich dem Wunsch nach, mich auch auf diesem Weg kurz vorzustellen.

1982 wurde ich in Stuttgart geboren, zuhause fühle ich mich aber in Hannover. Nach der Schule habe ich mich für das Studium der Betriebswirtschaftslehre entschieden. Parallel dazu nahm der Leistungssport breiten Raum in meinem Leben ein: Mehr als 15 Jahre über die Jugend bis zur Elite- Klasse, habe ich an nationalen und internationalen Rennen im Triathlon teilgenommen.

Die Leidenschaft für den Wassersport sowie das Laufen und Radfahren ist bis heute geblieben.

Nachdem ich sieben Jahre in der Schweiz gearbeitet und gelebt hatte, bekam ich 2019 die Chance, als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen „Windsport Fehmarn Gmbh&Co.KG“ einzusteigen - vermutlich eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ein anderer Glücksfall ist meine kleine Familie, mit der ich auf Fehmarn ein Zuhause gefunden habe. Im März nächsten Jahres erwarten meine Frau und ich unser zweites Kind.

Im UV sind wir mit unserem Unternehmen seit mehreren Jahren Mitglied. Zukünftig werde ich mich im Vorstand engagieren und dabei insbesondere Ansprechpartner für Mitglieder auf der Insel Fehmarn sein.

Zurück