3 Neues Vorstandsmitglied – Birgit Müller

 

Ich bin „frisch“ verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.
Als Inhaberin der Mare Tischlerei (vorm. Müller & Co) in Preetz bin ich im Handwerk tätig.

Meine Tischlerlehre habe ich im elterlichen Betrieb gemacht und diese im Jahr 1984 mit dem Bestehen der Gesellenprüfung beendet.

Der Betrieb wurde 1931 von meinem Großvater Walter Müller gegründet und ich habe die Tischlerei am 01. April 2011 von meinem Vater übernommen. Ich beschäftige 15 Mitarbeiter, davon 4 Tischler-Lehrlinge.

In der Tischlerei liegt der Schwerpunkt in der Herstellung nachhaltiger und stabiler Möbel für die öffentliche Hand, Krankenhäuser, Pflege- und Jugendeinrichtungen sowie für private Haushalte.

Im Jahr 2018 haben mein Ehemann und ich ein Küchenstudio mit einer Bodenabteilung eröffnet. Hier beschäftigen wir zwei Mitarbeiter.

Seit dem 16.Juni 2022 bin ich IB.SH Unternehmerin des Jahres 2022. In der Laudatio von der IB.SH heißt es unter anderem: Frauen im Handwerk und in Führungspositionen sind immer noch selten. Dies ist ein Grund dafür, warum ich mich in den Vorstand unseres UV habe wählen lassen. Ich möchte für die Öffentlichkeit sichtbar machen: „Dass es uns gibt – Frauen in Führungspositionen, auch in der sogenannten Männerwelt Handwerk!“.

Zurück