Auszeichnung HANSA-PARK

Unser Mitgliedsunternehmen HANSA-PARK gehört in Sachen Nachhaltigkeit zu einem Kreis ganz besonderer Unternehmen. In einer Presseerklärung heißt es u.a.: Er ist drei Jahre in Folge mit dem Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet worden.

Das Institut für Management- und Wirtschaftsumfragen (IMWF) hat im Auftrag von Deutschland Test und Focus Money erneut die Studie „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ durchgeführt. Hierfür wurden rund 19.000 Marken und Unternehmen aus über 200 Branchen unter die Lupe genommen und ca. 2,8 Millionen Aussagen im Zeitraum vom 01. März 2021 bis 28. Februar 2022 analysiert und ausgewertet.

Hintergrund der Studie ist die hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung, die Unternehmen heutzutage gegenüber den zukünftigen Generationen haben. Dass ein Unternehmen diese Verantwortung auch trägt, darauf legen viele Kunden in den letzten Jahren immer höheren Wert. Nachhaltigkeit entwickelt sich zu einem wesentlichen Bestandteil von Kaufentscheidungen. Darum geht es auch bei dieser Studie, denn die Kunden konnten ihre persönlichen Erfahrungen mit Unternehmen in dem Bereich Nachhaltigkeit weitergeben.

Nach der aktuellen Studie von Focus Money belegt der familiengeführte HANSA-PARK mit 92,7 von 100 möglichen Punkten in diesem Jahr den zweiten Platz im Branchenranking der Themen- und Freizeitparks in Deutschland beim Thema Nachhaltigkeit und steht damit seit 2020 sogar schon zum dritten Mal in Folge auf dem Siegertreppchen des Freizeitparkrankings. „Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Team der HANSA-PARK-Glücklichmacher ganz besonders über diese Auszeichnung, da sie zeigt, dass von unseren Gästen auch wahrgenommen wird, welch hohen Stellenwert dieses Thema in unserem Unternehmen hat. Diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge zu erhalten, bestätigt uns darin, dass wir mit unserem ganzheitlichen, sehr langfristig angelegten sozialen, ökonomischen und ökologischen Konzept auf dem richtigen Weg sind.“, so Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK.

Zurück