Eine ganz besondere Saison

von Helke Rüder

Der Reporter, Eutin/Malente, epaper, Ausgabe Nr. 40, Seite 18, 06.10.2021

 

Bei dem Gespräch, an dem neben den Gast­gebern, Claudia und Christoph Andreas Leicht, u.a. David Depenau, Geschäfts­führer der Weissenhäuser Strand GmbH, Katja Lauritzen, Geschäftsfüh­rerin der Ostsee Holstein Tourismus GmbH und d. Verfasser für den UV Ostholstein-Plön e.V. teilnahmen, ging es um die aktuellen Themen aus dem Bereich Tourismus: Corona-bedingte Auflagen, Mangel an Fachkräften, Arbeitsmöglichkeiten für Menschen aus dem Ausland sowie bezahlbaren Wohnraum. Minister Scholz schien gut vorbereitet. Gleichzeitig war er offensichtlich beeindruckt von der Konzentration der o.g. Problemstellungen in der Ferienregion Ostholstein.

Insgesamt eine der Runden, in der Botschaften gesetzt werden konnten. Der Sonntagnachmittag war nicht umsonst investiert!

Zurück