Meine Aktivitäten im Vorstand des Unternehmensverbandes

von Angela Metzler

Foto: UV

Seit Ende 2019 lade ich im Namen des Verbandes selbständige Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte zu einem Stammtisch ein. Besichtigungen der Betriebe und Themen rund um das unternehmerische Know-how werden angeboten. Diese Treffen finden abwechselnd in den Kreisen Plön und OH statt. Coronabedingt war dies leider etwas eingeschränkt.

Zuletzt hatten wir das Glück, am 24.August Gut Wittmoldt besichtigen zu können. Die Hausherrinnen Amelie von Bülow-Sartory und Schwiegertochter Mareike Sartory führten uns durch das wunderbare Anwesen.

Foto: UV / Angela Metzler

NEU: Das Thema „Nachfolge“ wird immer wichtiger. Das 1. Treffen für potentielle Nachfolger und Nachfolgerinnen des Verbandes findet im mattiehaus angela metzler in Eutin statt.

Hier werden die vordringlichsten Themen besprochen, die die Nachfolgegeneration interessieren.

Ziel ist es, das Wissen, die Kompetenz aus dem Unternehmensverband zu bündeln, um die Wege zu erleichtern, die Übernahme vollziehen zu können.

Diese Treffen werden unterstützt von Patrick Gütschow, Mitglied des Vorstandes.

Foto: UV / Kirsten Künne

Zurück